Trampolin Hersteller
Wer heute ein geeignetes Trampolin für sich oder seine Familie sucht, wird sich einem umfassenden Angebot gegenübersehen. Da gibt es Trampoline für kleine Kinder, größere Kinder, Familien, Individualisten, die ihr Trampolin auch gern einmal zweckentfremden und es zum Zelt umfunktionieren wollen.

Dafür bietet der Hersteller Etan eine optimale Lösung. Etan ist dafür bekannt, stabile, langlebige Produkte mit hochwertigen Stahlrahmen zu bieten, die thermisch verzinkt sind. Ihre Produkte sind überwiegend familienorientiert und so konstruiert, dass sie sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen optimal genutzt werden können. Möglich wird das durch das sogenannte Diamond Systeme, bei welchem jede zweite Feder auf Vorspannung angeordnet ist. Im Einzelnen bedeutet das, dass bei Kindern, die leichter sind, die kurzen Federn greifen und bei schwereren Erwachsenen die längeren Federn. Auf Umweltbestimmungen legt Etan großen wert und erfüllt alle aktuellen Bestimmungen. Die Garantiezeiten sind hoch und sollte doch einmal etwas kaputt gehen, werden auch noch nach Jahren Ersatzteile geliefert. Das ist jedoch bei einer Belastbarkeit von 180 kg und in einzelnen Segmenten mit Klettverschlüssen verstellbaren Abdeckrand sehr unwahrscheinlich. Diese Trampoline sind sehr robust und familienfreundlich. Etan bietet z. B. ein Trampolinzelt an, welches auf das vorhandene Gerät aufmontiert wird und sich so zu einer Höhle für nächtliche Pyjama Partys nutzen lässt, um nur eine Möglichkeit zu nennen.

Etwas weniger ausgefallen, doch nicht weniger solide, sind die Produkte der Firma Eurotramp. Sie bietet außer Produkten für den Freizeitbereich auch Geräte für den Wettkampfsport an. Ihre Trampoline sah man auch auf den Olympischen Spielen im Jahre 2000. Kunden wissen den Einsatz von Eurotramp in Bezug auf Kundenfreundlichkeit und 50-jähriger Erfahrung genauso zu schätzen, wie die Qualität und Zuverlässigkeit dieses Herstellers. Am Kunden interessiert, bietet Eurotramp ferner Anleitungen zu Trampolinübungen und wichtige Sicherheitstipps an. Sehr geschätzt werden auch die Trampolinbahnen, die ebenso solide verarbeitet sind, wie die Trampoline selbst. Eurotramp beliefert auch Schulen und Vereine und hat zu diesem Zweck ein aufblasbares Trampolinsystem entwickelt, welches leicht zu transportieren ist und wenig Stauraum braucht. Auch an diesem Trampolin finden sich keine Nähte oder Kanten, die zu Verletzungen führen können.

Eine ganz andere Produktpalette bietet die Firma Aviva. Sie stellt ausschließlich Trampoline für den Einsatz im Wasser her, doch nicht nur das. Die hochwertig verarbeiteten Produkte bieten eine Menge Möglichkeiten. So kann man ganze Aqua-Parks kreieren, in welchen, ja nach vorhandenem Platz, unzählige Menschen eine Menge Spaß haben können, denn außer den Trampolinen bietet Aviva u. a. noch aufblasbare Kletterwände mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Rutschwänden an, die ebenso mit einem Trampolin verbunden werden können, wie die Wasserrutschen oder die kleinen Hüpfburgen. Ebenso ist es möglich, ein aufblasbares Beachvolleyball Feld in einen Aqua-Park zu integrieren.
Mit ein wenig Zeit und Geduld kann so jeder das für ihn geeignetste Trampolin finden.